Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2019, 10:00
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.429
Standard AW: Lidrandtumor (Adenom)

Mit Augengeschichten haben wir wenig Erfahrungen....ich weiß aber, dass meine MVH-Kollegin Margit diese Optimmune-Salbe schon bei ihren Mastini eingesetzt hat und AFAIR damit zufrieden war.

Astrid hingegen hat bislang nur die Vitamycin-Salbe verwendet, die sehr oft verschrieben wird. Die fand sie nicht so toll, weil sie zu flüssig ist und damit schnell aus dem Auge "ausgeschwemmt" wird. Bei trockenen Augen muss die Salbe dickflüssiger sein, damit sie "kleben" bleibt und das Auge länger schmiert.

Btw: Woran merkt man denn, dass ein Hund sehr trockene Augen hat?

Wir haben bei Pee-Wees Augen-OP den Comfy Cone benutzt, den ich bislang unschlagbar finde:
http://www.molosserforum.de/erna-hru...ktrichter.html

Ansonsten geht natürlich der bereits erwähnte Optivizor, den es auch in Börrs Größe geben müsste.

Gute Besserung wünscht
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten