An sich wollten wir ja eine Hundepause machen, da uns Mortishas und Pee-Wees Verlust doch arg zu schaffen gemacht hatte. Außerdem ist es ja nicht so einfach, eine Nothündin (bloß kein Rüde mehr!) zu finden, die zu einer resoluten kleinen Gremline und zu einer tollpatschigen Angsthündin passt... aber Pläne sind bekanntlich da, um über den Haufen geworfen zu werden.
Seit letzter Woche Samstag lebt nun also Balisto bei uns, ein Presa Canario x Hollandse Herder, 2 Jahre alt:
Der Bursche ist letzte Woche frisch ins Tierheim gekommen und hat schon tags darauf unsere Mädels kennengelernt. Durch den tagelangen Stress hatte er wohl eine ziemlich kurze Zündschnur, so dass es im Auslauf kurz mit Matilda geknallt hat und wir trennen mussten. Wirklich ernst war die Auseinandersetzung aber nicht und so haben wir uns dazu entschlossen, ihn gleich mitzunehmen.
Mit Mati mussten wir anfangs etwas aufpassen, weil sie natürlich grantelte.... doch im Grunde ihres Herzens ist sie ein anschmiegsames kleines Hundemädchen und so hat sie schon am nächsten Tag angedockt.
Da ich bereits am Donnerstag für ein paar Tage mit ihr weg war (Wolfswinkeler Hundetage), war ich natürlich gespannt, ob das dem Gewöhnungsprozess geschadet hat....aber nach einem kurzen kribbeligen Moment bei der Begrüßung war wieder alles ok: sie kraxelt schon wieder über ihn drüber, stupst ihn an und ist vollkommen entspannt...und er lässt alles gottergeben über sich ergehen. Typisch Rüde halt.
Mit Sofia läuft es - wie zu erwarten - bestens... die Süße ist ja einfach nur nett und kommt mit JEDEM Hund aus. Und sie freut sich, dass sie wieder einen robusten Kumpel in ihrer Größe hat.
Auch wenn unser Leben nun wieder ordentlich durcheinander gewirbelt wird und hier einige Arbeit auf uns zukommt (mein Mann erhöht z.B. gerade den Zaun), freuen wir uns auf die neue Herausforderung!
Grüßlies, Grazi