Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2019, 04:42
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.419
Standard AW: Paul kann es nicht lassen

Das ist so eine Sache, bei der wohl die meisten Hundehalter (zu Recht) verzweifeln, wenn sie denn so einen Scheißefresser haben....

Wir haben auch immer mal wieder einzelne Hunde, die diese Macke haben. Interessanterweise mach(t)en sie das aber immer nur innerhalb des eigenen Teams im eigenen Garten. Mortisha hat sich eine Zeit lang nur an Vegas Haufen vergriffen, Sofia mampft ausschließlich Matildas "Würstchen". Also auch nur die Hinterlassenschaften der ranghöheren Hunde.

Wie sich das erklärt? Keine Ahnung.

Ich habe auch mal unsere TA gefragt, ob das auf irgendeinen Mangel hinweist... Antwort: Kann, muss aber nicht...und meist ist es das auch nicht.

Bei Nothunden, die Hunger gelitten haben, ist das wohl keine Seltenheit (auch das Fressen des eigenen Kots).... Hauptsache, man kann sich noch irgendwas reinpfeifen, selbst wenn es unter Umständen nur noch einen geringen Nährwert hat.

Das traf aber weder auf Mortisha noch auf deinen Paul zu.

Bei uns hat wirklich nur geholfen, regelmäßig Kontrollgänge durch denn Garten zu machen und alle Häufchen zu entsorgen und den "Iggelibah"-Hund konsequent in den Garten zu begleiten, ihn mit einem scharfen Kommando vom Haufen zu verjagen (falls man einen übersehen hat) und diesen dann zu sofort zu entfernen.

Uns dreht es nämlich auch den Magen um, wenn Sofia (manchmal noch schmatzend) reinkommt und sich dann auch noch an uns ranschmeissen möchte. Glücklicherweise hat sich das aber mittlerweile weitestgehend gelegt...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten