Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 23.10.2019, 07:56
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Es kam mal wieder anders als gedacht

Auch euch einen lieben Dank!

Ich mache mich im Augenblick ziemlich rar und berichte nicht mal von Bali, weil ich derzeit echt verdammt viel um die Ohren habe. Ich gelobe aber Besserung!

Was Balisto angeht, so könnten wir nicht glücklicher sein!

Die Hunde sind zu einem sehr harmonischen Team zusammengewachsen, insbesondere Matilda und er kleben aneinander...und die Kleine hat nun einen zweiten Hund, der ihr die Ohren & Co. abschlabbert. Mich wundert, dass die Öhrchen nicht ganz wund sind.

Stubenreinheit und Alleinbleiben hat er ganz fix gelernt, ebenso seinen Namen. Am Grundgehorsam, insbesondere am Abruf unter Ablenkung, arbeiten wir natürlich noch. Hier ist Schleppleinentraining angesagt, das bei einem sehr aufmerksamen, jagdtriebigen, kräftigen und extrem schnellen Hund so seine Risiken birgt.... mich hat's schon ordentlich von den Beinen gerissen und ich bin platsch! mit dem Hosenboden im Matsch gelandet.

Aber er lernt gerne und in der Hundegruppe sind alle ganz begeistert von ihm, wo er alles ultracool mitmacht und mich unverwandt anschaut.

Für mich nach einem Jahr mit Pee-Wee anfangs extrem ungewohnt ist die Tatsache, dass er wirklich komplett verträglich ist, ob groß oder klein, jung oder alt, Männlein oder Weiblein, kastriert oder intakt... er möchte zu allen hin, fiept freudig vor sich hin und sagt (recht aufdringlich) "Hallo". Dann ist's aber in den meisten Fällen auch schon gut und er geht weiterstöbern.

Berechtigte Anraunzer lässt er sich brav gefallen, ungebührliches Verhalten einer Junghündin hat er sehr laut und deutlich kommentiert.

Kurz und gut: dieser Hund ist einfach nur klasse!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2019 um 06:55 Uhr)