Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2019, 22:48
Benutzerbild von bulldoZer
bulldoZer bulldoZer ist offline
Graf / Gräfin

Beitrag Mein Hund hat "Alter"

Unser garstiger Hobbit,(OEB) ist jetzt 7 Jahre alt. Sie ist körperlich fit - und bis auf beidseitige TPLO an beiden Knien, vor Jahren operiert - bis jetzt nicht gesundheitlich beeinträchtigt. Seit ca. 2 Monaten hört Sie schlecht...also nicht im Sinne von Sture-Else, sondern verschiedene Frequenzen scheint Sie nicht mehr richtig zu wahrzunehmen.
z.B. bemerkt Sie ein Fahrrad das sich von hinten nähert, erst wenn es direkt neben Ihr ist, bzw. schon vorbei ist und erschrickt. Dumpfe Geräusche werden richtungssuchend verbellt. Sie hört nicht mehr die Haustür, Besuch der die Treppe rauf kommt....
Das Bellen, des Nachbarshund wird allerdings postwendend kommentiert.
Ich kann nicht genau sagen, wann es uns das 1. Mal aufgefallen ist.
Die auffälligen Situationen schleichen sich ein.

Natürlich waren wir beim TA, der hat äußerlich nichts feststellt. Feier Gehörgang, keine Entzündung, kein mieser Geruch etc. und nach Gesamteindruck des Hundes auf "Alter" diagnostiziert.
Karvisan und Vitamin B´s mit auf den Weg bekommen - hoffen wir auf Verbesserung.

Ich habe mich jetzt durch viele Beiträge gelesen, habe festgestellt dass viele hier auch ältere Exemplare darunter haben und hoffe auf Tipps.
Nehme ich "Alter" so einfach hin? - Warte ich auf Verbesserung? Wird Sie womöglich taub?

Kennt das jemand?