Wir sind alle hier nicht ganz normal - und es war gar nicht so leicht eine Hunderasse zu finden zu der wir passen ;-).
Unser 1. Hund ein BM - war einfach nur toll.... er wurde aber nicht sehr alt. Wir suchten also nach ähnlichem Charakter, kleiner, sportlicher etc. - ohne Hund ein no-go.
Unser Hobbit, vom Züchter, mit dem wir auch heute noch Kontakt haben und uns von Zeit zu Zeit melden, um ein Update zu geben. Sie passt perfekt zu unserem verhaltensoriginellen Kind
.
Hier war es auch so, dass unter all den Welpen - dieser eine sich unseren Sohn ausgesucht hat.
Nach 4 Jahren kam der BÄR dazu. Auch Hank ist vom Züchter - und auch hier haben wir Kontakt und nur gute Erfahrungen gemacht. Auch mit den anderen Welpenkäufern, aus den verschiedenen Würfen, tauscht man sich aus - das ist schon wirklich toll.
Sicher hat man keine Garantie auf Gesundheit, auch beim Züchter kann man einen montags Hund erwischen.
Der Bulldog meint ein vollwertiges Familienmitglied zu sein und plädiert auf Entscheidungsspielraum - und nicht nur wenn es um den Platz auf der Couch geht :-) Ich glaube sie nehmen sich nicht unbedingt selbst als Hund wahr...diese Hunde beanspruchen ein Stück "Mensch" sein, wenn man sie lässt.
Die beiden Beton-Elfen sind ein gutes Team - Bellt der eine - atmet der andere Autorität ein. Macht der Planet das Licht aus - wird aus dem Schmusehund eine Alarmanlage.
Der Bulldog passt einfach in unseren normalen Wahnsinn.