Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 24.11.2019, 08:48
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Auf den Hund gekommen...

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Also hatte ich mir einen Plan ausgeglügelt, um meine Eltern davon zu überzeugen mir die Chance auf einen neuen besten Freund zu geben. Ich schrieb über Jahre meinen Eltern Briefe, mit der bitte doch wieder einen Hund in die Familie auf zu nehmen. Ich versprach meinen Eltern mich auch um den Hund zu kümmern. Wollte ihnen beweisen, das ich Verantwortung übernehmen kann. Nach einigen Jahren täglichen Briefe schreiben, bekam ich dann meinen Hund.
Uff... da waren deine Eltern aber viel "härter" als meine, du Arme!

Ich musste nur 1 Jahr lang täglich bitten, betteln, flehen, weinen, toben und zetern, bis meine Mutter mich am Morgen meines 7. Geburtstages in die kleine grüne Ente ihrer besten Freundin Trudi setzte und wir einen Ausflug machten. Ich staunte nicht schlecht, als wir bei zwei Schäfern landeten, die offenbar Welpen inseriert hatten. Es war nur noch eine Hündin da (mit 4 Wochen!), da sie die Welpen mit der Flasche großgezogen hatten, damit die Mutterhündin gleich wieder an der Herde arbeiten konnte. An sich wollten sie die Kleine behalten, um sie auszubilden...aber als sie erfuhren, dass das kleine italienische Mädchen Geburtstag hatte, haben sie sie mir geschenkt.

So bekam ich meine Lilla, die aussah wie ein Bearded Collie. Sie war extrem auf mich fixiert, ich bin mit ihr vor und nach der Schule kurz spazieren gegangen, nachdem ich die Hausaufgaben erledigt hatte, bin ich wieder mit ihr raus und stundenlang unterwegs gewesen (einsame Strecken in der Wahner Heide...heute so bestimmt nicht mehr möglich, vor allem weil es damals noch keine Handys gab), habe sie ganz nebenbei und ohne darüber nachzudenken erzogen (sie kannte keine Leine und wir verständigten uns ohne Worte), sie wäre never ever von meiner Seite gewichen (selbst wenn sie läufig war, hat sie alles und jeden verbissen) und dieses Lamm von einem Hund wäre ernsthaft böse geworden, hätte jemand versucht, mir etwas anzutun (meine beiden Brüder haben das mehrfach zu spüren bekommen).

Lilla hat mich meine ganze Kindheit begleitet, war meine beste Freundin und
Vertraute...und für mich ist eine Welt zusammengebrochen, als sie mit fast 12 Jahren an Krebs (Mammatumore, bereits operiert und dann massiv gestreut) verstorben ist.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe