Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2019, 12:09
doggegalgo doggegalgo ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard Sind Bordeaux Doggen wirklich solche Schnarchnasen

Hallo

Wir haben Tajga seit 8.9, seitdem ist natürlich viel passiert wir sind immer noch am Abnehmen, also sie nicht ich
Sie hatte ja null Kondition und Muskulatur.

Mittlerweile sind wir auf 4 Mal verteilt ca. 2 Stunden am Tag unterwegs.

Futter gibt es getreidefrei, kaltgepresst hat sie doch nicht vertragen.
Zusätze gibt es Weißdorn, Grünlippmuschel und Katzenkralle.

Wir haben eine OP-Versicherung für Sie gemacht bei der Agila, nächstes Jahr lassen wir sie durchröntgen und eventuell dann Gold Akupunktur, davon halte ich sehr viel das hat meine verstorbene Dogge/ Bernhardiner Hündin mit 2 Jahren schon bekommen,HD und Spondylose Grad 5, wurde dann trotzdem 10.5 Jahre.

Sonst ist Tajga sehr ruhig und faul, total gechillt. Lahmen tut sie nicht.

Sind die Bordeauxdoggen wirklich noch so viel ruhiger wie die Deutsche Doggen, meine Doggenhündin aus Spanien wurde 13 Jahre, haben sie mit 5 Jahren bekommen. 77 cm SH und 47 KG.
Die zwei waren auf jeden Fall aktiver.

Moment geht sie nur einmal die Woche mit dem Rudel spazieren, weil ich nicht länger wie 1,5 Stunde mit ihr gehe.
Leider müssen wir demnächst unseren alten Galgo einschläfern lassen. Milz und Nierentumor.

Wäre es möglich Tajga alle zwei Tage mitzunehmen 1,5 Stunden, in den zwischen Tagen geht sie dann mit meinem Mann, er arbeitet von zu Hause. Dann kann ich nämlich in den Tagen wo sie nicht mitgeht mit den anderen 2,3 Stunden gehen. Sonntags gehen wir immer wandern da kümmert sich meine Tochter um sie.

Sie geht auch gerne spazieren, sie ist wie wild für raus da ist sie auch flott unterwegs, aber sonst ist sie total die Pennsuse.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig oder die Rasse ist wirklich so ruhig. Sie wird bald 4 Jahre, und ist für eine Bordeaux dogge noch klein und leicht.

LG Nicole

Geändert von doggegalgo (25.11.2019 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten