Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2019, 10:27
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Standard AW: Sind Bordeaux Doggen wirklich solche Schnarchnasen

Meine Erfahrungen mit Bordeaux Doggen sind wie folgt...

Bisher durfte ich zwei Bordeaux Doggen mein eigen nennen, mein verstorbener Rüde Odin und meine jetzige Hündin. Beide als Welpe sehr ruhig, was sich bis zum erwachsenen Alter nicht geändert hat. Meine beiden zählten/zählen definitiv nicht zu spitzen Sportlern. Die Devise lautet in der Ruhe liegt die Kraft. Ich sag immer gern, Bordeaux Doggen denken Energie sparend Nicht unnötig bewegen. Ich kann/ konnte aber auch mit ihnen vier bis fünf Stunden am Stück spazieren gehen. Natürlich in ihrem Tempo Was viele Bordeaux Doggen aufgrund ihres zu schweren Gewichtes nicht mal schaffen Mein Rüde Odin war ein Leichgewicht, er wog 53 kg, war dabei aber gut durch trainiert. Meine derzeitige Hündin ist kleiner als Odin und auch kein Schwergewicht. Bei Wasser sind/ waren sie nicht zu halten, was bei vielen Bordeaux Doggen wohl so ist. Zumindest bei denen die ich kennenlernen durfte. Wir haben im Freundeskreis zwei Deutsche Doggen, ein Rüde von fünf Jahren und eine Hündin von zwei Jahren. Hier kann ich dich in deiner Aussage bestätigen, diese beiden sind deutlich aktiver und sprotlicher unterwegs als meine Bordeaux Doggen! Ich denke man kann sagen, das Bordeaux Doggen eher zu den Couchpotatoes zählen. War zumindest bei allen so, die ich im laufe der Jahre kennengelernt habe!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten