Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 26.11.2019, 13:01
doggegalgo doggegalgo ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Sind Bordeaux Doggen wirklich solche Schnarchnasen

@Nessie klar das kann ich verstehen, ich bin dann schon im Schlankheitswahn bei den Doggen, habe immer geschaut dass sie sehr schlank waren. Aber das verstehe ich mit dem Kreuzbandabriss wir hatten gottseidank sowas noch nie.
Das stimmt Claudia hat sehr viel Erfahrung und ihre Bordeauxdoggen sei es Tierschutzhund oder Züchter wurden alle noch für die Rasse alt.

@Sanny
Wir haben lange überlegt eigentlich wollten wir keinen großen Hund mehr, wir hatten aber immer Glück mit unseren Tierschutzhunden.
Wir hatten einmal eine Dogge vom Züchter VDH und die wurde keine zwei...
Meine Deutsche Dogge wurde 13 aus Spanien und die andere wurde 10,5. Und die waren wenig krank die Deutsche Dogge aus Spanien hatte nur SDU, die war mit 10 Jahren noch fit.

Wahrscheinlich wird sie unser letzter Molosser auch weil meine Tochter in drei Jahren 18 ist, wir haben sehr getrauert als im März unsere letzte Dogge starb.
Und nach 6 Monaten hin und her haben wir uns dann doch Tajga geholt.
Muss dazu sagen ich habe immer Hunde anderer Rassen die langlebig sind und klein. Jetzt sind alle meine großen gestorben Pablo muss leider bald eingeschläfert werden.
Dann haben wir nur noch Tajga zu den vier kleinen. Mehr als ein großen Hund möchte ich auch nicht mehr früher waren es vier.

Ich denke halt immer noch optimistisch weil ich mit meinen anderen Doggen so Glück hatte. Die waren halt auch eher klein und leicht für Rasse wie Tajga.
Mit Zitat antworten