Whrooooaaaaouw
...ein Tiiiiiescher.
Ja genau diese Momente sind es...
Mittwoch hatte ich mehrere Termine, während der Wartezeit, bin ich mit Hank eine große Runde in den Feldern gelaufen. Ich kam mit meinem entspannten Hund zurück.
Er lag die viertel Stunde zu meinen Füßen, auf den Fliesen in einer großen Halle und schnarchte wie 5 Bären im Winterschlaf, in der ich auf die Rechnung wartete. Es ging zu wie in einem Taubenschlag, 3 Leute raus, einer rein - der Bär schnarcht.
Ein Mitarbeiter kam, um belustigt zu bemerken- "Der habe ja auch die Ruhe weg
- Eine Schnarchnase, wie im Buche, dabei sieht er soooo gefährlich aus". Wie in einem Grusel-Film macht der Bär ein Auge auf, scannt den Raum - sein Schnarchen bleibt, unverändert - ich sage, der Schein trügt. Er wacht
. Natürlich ernte ich Gelächter aus allen Ecken. Es sah auch wirklich zu komisch aus. Er schnarchte tiefenentspannt, dabei macht er mit den Backen lustige Bläschen und pollert geräuschvoll.
Nach seinem Stichwort, erhebt sich meine Betonelfe wie auf Sprungfedern elfengleich, aus der Komfort-Zone und grunst tief aus dem Brustkorb.(wer hat hier gelacht...was ist da los?)
Die Verhältnisse wieder geklärt.
Da will ich auch nicht wissen - was in den Köpfen tickte.
An der Annahme hat sich der Bär von seiner goldigen Seite gezeigt und die Herzen der Schlipsträger erobert...Nach seinem ausgiebigen Mittagsschläfchen hat er ja ein Leckerchen verdient. Das bisschen Sabber, mit dem er die Theke dekoriert hat - war gar nicht schlimm.
Schmunzelnd sind wir zum nächsten Termin gefahren.