Aaaalso :
Erstmal danke für das Kompliment.
Für einen selbst ist eh immer der eigene Hund der schönste.
Ich habe beide Hunde aus der Wurfbox mit 8 Wochen in unsere Familie geholt.
Und bei beiden die Wahl der Züchter gut getroffen. – Lange Gespräche und vorab Besuche, hatte ich damals bei unserem BM versäumt. – Den Fehler macht man nur einmal.
Überbaut…ich würde sagen nein – da ist bei beiden hinten wie vorne – wenn nur ein leichter Unterschied.
Beide wurden von Anfang an gebarft – und die Körperliche Entwicklung lief wenn auch ein bisschen schwerer oder breiter als der restliche Wurf optimal. Meine Hunde sind beide unkastriert.
Gesundheitlich kann ich bis jetzt auch nicht meckern. – Edna hat sich mit fast 2 Jahren beide Kreuzbänder abgerissen – (Sie ist in einem Acker in einem Loch mit den Hinterläufen stecken geblieben und vorne weitergelaufen-dumm). Viele Bulldoggen haben wohl Probleme mit den Bändern.
Ansonsten waren die zwei Elfen nicht sonderlich krank.
Hank hat eine Knickrute – und war die ersten Monaten im Heck etwas schwammig, davon ist nix mehr zu sehen. (teu teu teu)
Heute sage ich, selbst wenn ihm ein Ohr abfällt oder ein drittes Auge auf der Stirn wächst, würde ich ihn um nichts in der Welt eintauschen.
Unser BM hatte mit 8 die Diagnose schwere Spondylose – und die Auswahl der Rasse ist mir nicht leicht gefallen – ich habe es bis heute nicht bereut. Der Bulldog macht unseren ganzen Freizeitquatsch mit, ohne Mullen & Knullen – mal abgesehen vom Motorradfahren.
Aber er würde ….wenn er dürfte