NOTFALL!
Dogge Goofy ist mit seinen 9 Jahren schon ein richtiger Senior. Vor knapp 2 Wochen sprang er dem Tod gerade noch so von der Schippe. Er überlebte eine Milz- und Magendrehung und erholte sich von der Notoperation sehr gut.
Doch Goofy wird immer älter. Er leidet im Tierheim. Und wir fürchten, dass er bei uns sterben wird. Er baut einfach immer mehr ab.
Goofy ist ein guter Kerl, treu, anhänglich, aber auch manchmal stur wie ein Esel. Er liebt seine Menschen, sabbert gerne alles voll, zieht auch noch manchmal kräftig an der Leine, wenn er unbedingt irgendwohin will.
Er hat Knochenprobleme (Hüfte, Knie, Wirbelsäule) und kann daher keine vielen Treppen mehr steigen.
Bei uns lebt Goofy friedlich mit einer Hündin zusammen und könnte mit Sicherheit zu einer netten Hündin als Gesellschaft vermittelt werden, da er mittlerweile kastriert ist. Zu Rüden würden wir ihn nicht geben, da ihn das stressen würde, auch wenn er nicht völlig unverträglich ist.
Goofy ist echt ein Guter und wir verstehen nicht, wieso niemand ihm eine letzte Chance auf einen schönen Lebensabend geben kann. Es muss doch da draußen jemanden mit Haus und Garten für ihn geben!
P.S.: Übrigens…. wenn er sich in seinem Körbchen zusammenfaltet, ist Goofy gar nicht mehr so groß.