Zitat:
Zitat von Scotti
Gibt es bei euch evtl. umzäuntes Gelände wo du sie lsufen kassen kannst? Vielleicht wäre Zos oder Mantrailing ein Jagtersatz?
|
Umzäuntes Gelände gibt es hier - soweit ich weiß - nicht.... und selbst wenn, dürfte das relativ "langweiliges" Gelände sein, an dem keiner von uns (weder Mensch noch Hund) Spaß hätten. Die Mädels lassen sich ja glücklicherweise nicht "anstecken" und sind eigentlich immer im Freilauf....
Bei Balisto werde ich mich hüten, MT zu machen. Die Erfahrung mit meinen anderen Hunden hat gezeigt, dass es das Problem zwar nicht unbedingt verschärft hat, aber WENN sie denn mal losgerannt sind, dann haben sie das Interesse nicht gleich bei Sichtverlust verloren, sondern haben ihre Nase eingesetzt, weil sie das im MT gelernt hatten.
Zitat:
Ich hoffe du hast beim Autounfall nichts abekommen.
|
Nichts Dramatisches, nur Prellungen und eine anfangs gereizte Lunge durch die ausgelösten Airbags. Trotzdem nervt das Ganze ungemein (Polizei, Versicherung, neues Auto). Und zu allem Überfluss ist dann gestern eine Muskelvenenthrombose entdeckt worden....wohl weil ich mich seit Ende April nicht mehr so viel bewege, wie es gewohnt bin (keine Arbeit, Isolierstation, Krankenhaus unter Corona-Bedingungen, post-OP).
Grüßlies, Grazi