Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 06.06.2020, 14:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.429
Standard AW: Panik - Hund weg!

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen wie viel Tiere er jetzt zur Brut- und Setzzeit aufgescheucht hat, Gelege zerstört hat, Muttertiere gestört hat. Dazu Menschen geängstigt hat und natürlich sich selbst und evtl auch andere in Gefahr gebracht hat.
Menschen dürfte er in dieser abgelegenen Ecke zwar nicht begegnet sein, aber an den Rest mag ich gar nicht denken.

Nein...es geht kein Weg dran vorbei: sobald auch nur ansatzweise die Gefahr besteht, dass er auf dumme Gedanken kommt, MUSS er gesichert werden. So sehr es mir auch missfällt, einen Hund immer an der Leine zu haben.... anders scheint es bei ihm ja nicht zu gehen.

Aber er hat ja wenigstens eine 15 m-Leine dran und darf ja trotzdem noch über Felder und Wiesen fetzen. Nur im Wald und in der Nähe von Wasser geht es dann wohl definitiv nicht.

Btw. Der Drecksack weiß genau, was er nicht darf. Ich kann mit ihm unangeleint in 10 m Entfernung an Enten und Gänsen vorbeilaufen, solange er bei Fuß läuft. Da wagt er nicht mal einen Seitenblick zu den "Jagdobjekten". Aber wehe, wenn er aus meinem direkten Einflussbereich raus ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten