Jagger
Mischling, kastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 45 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit Mitte Juni 2020 in einer Pflegestelle in Cottbus
Jagger stammt ursprünglich aus einem ungarischen Tierheim und hatte das Glück, hier eine Pflegestelle zu finden, die ihn auf das Leben in einer eigenen Familie vorbereitet.
Der bildschöne Mischlingsrüde ist gewiss kein Hund für „Anfänger“. Jagger muss alles, was zu einem ausgeglichenen Hundeleben gehört, erst noch lernen. Hierbei spielt die Bindung zu seinen Menschen eine elementare Rolle.
Gesucht werden daher konsequente, jedoch liebevolle Rudelführer, die Jagger einen festen Platz im Leben zuweisen. Gelingt dies nicht, so übernimmt er das Zepter, obwohl er diese Rolle überhaupt nicht ausfüllen kann. So stellt Jagger dann auch Korrekturen durch die menschliche Hand in Frage (er kneift z.B., um seinen Willen durchzusetzen). Struktur, Ruhe, geeignete körperliche und geistige Auslastung sowie die Auflage zum Besuch einer guten Hundeschule sind unabdingbar, wenn man den Burschen adoptieren möchte.
Sind die Spielregeln im Zusammenleben klar, orientiert sich Jagger sehr an seinem Menschen und ist sehr lieb und verschmust.
Jagger versteht sich mit anderen Hunden und wir könnten ihn uns auch als Zweithund zu einer stabilen Hündin oder einem Rüden vorstellen, die ihm kräftemäßig gewachsen sein müssen. Auch kann er zu Katzen vermittelt werden.
Zu kleinen Kindern kann Jagger nicht vermittelt werden, aber „junge Erwachsene“ ab 14 Jahren, die so verständig sind, dass sie nötige Konsequenz für diesen Hund mitbringen, sollten in Ordnung sein.
Der große Kerl mit dem gutem Kern wünscht sich ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, wo viel Platz, Verständnis und Zeit für ihn vorhanden sind.