Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05.10.2006, 01:42
Benutzerbild von Konni
Konni Konni ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Bericht nach dem Urlaub

Hallo zusammen,
wie angekündigt möchte ich einen Zwischebricht nach dem Urlaub abgeben:

Anfangs war es noch so schlimm, dass ich kein TroFu gegeben habe. Lieber gab es dann zwei bis 3 Dosen und Kartoffeln am Tag.

Bereits am Anfang der zweiten Woche hat man aber gemerkt, dass es irgendwie zum Wandern nicht reicht trotz Zufütterung von Wildbrocken und Wild-Keksen von Lunderland.

Wir haben dann erst einmal einen Gang beim Wandern zurückgeschraubt und unser Dödel hat wirklich viel geschlafen.

Gegen Mitte der zweiten Woche bin ich dann mit dem Exclusion (Hirsch) angefangen, aber lediglich mit 50 gr und habe alle zwei Tage gesteigert.

Am Anfang dachte ich, er wird mir nach zwei Wochen kochen und anschließender Dosennahrung das TroFu schön ausspucken.
Überraschung: Dödel gierte richtig danach

Nun sind wir fast bei seiner Tagesration angelangt und die Beschwerden haben - trotz enthaltenem, von mir als für ihn als bedenklich eingestuften Fischöl - täglich schrittweise abgenommen.

Gleichwohl möchte ich weiterhin abends eine Dose Nassfutter geben, weil ich den Kupferanteil mit 25 mg sehr hoch finde. Bezogen auf nur 300 gr bedeutet das 170% der notwendigen Tagesversorgung.

Wir werden wohl noch eine Weile bei den leider sehr teuren Hirsch-Produkten bleiben müssen bis Fell und vor allem Organismus sich erholt haben:
Im Winter möchte ich kein großes, frierendes "Nacktschweichen" haben.

Hoffe, dass ich demnächst mal ein paar Wild-Ohren zum "Selbsttrocknen" bekomme.

Wir hören voneinander

Geändert von Konni (05.10.2006 um 01:48 Uhr)