Hallo Björn und Flocke,
Herzlich willkommen in unserer Runde!
Zu Deinem Rassenmix kann ich leider nichts sagen, außer dass es sowieso nie so ist wie man denkt. Charakter und Wesen können so rasseunspezifisch sein/werden, dass sich dazu kaum was sagen lässt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung
Zu Krankheiten können hier bestimmt andere mehr zu sage, denke aber auch, man kann wirklich Glück haben oder man hat ein zweites Zuhause beim Tierarzt. Aber dass ist bei jeder Rasse eigentlich
Dementsprechend musst du anhand deiner Fakten entscheiden, ob zb eine OP Versicherung sinnvoll ist. Wenn sie ja schon 3 Jahre ist, gibt es vll schon Vorgeschichten?
Eine haftpflichtversicherung ist ja generell vorgesehen, da musst du sehen, was für dich wichtig ist. Demnach sind auch Konditionen und Kosten unterschiedlich. Mietwohnung? Urlaub? Wohnort? Nicht zuletzt auch die Rasse. Ich weiß jetzt nicht sicher, ob der Dogo Argentino in bestimmten Bundesländern auf der "Liste" stehen, da gibt es dann auch Unterschiede, bzw. stufen die Versicherungen manchmal oft selbst ein
So ich hoffe du wurdest jetzt nicht verschreckt
Liebe Grüße