Hallo und herzlich willkommen!
Das ist ja eine hübsche Mischung...und bestimmt ein ziemliches Überraschungspaket. Kommt Flocke denn bisher mehr auf den Dogo oder überwiegt der Labbi...oder ist sie eine charakterlich schön ausgewogene Mischung?
Bildhübsch ist sie jedenfalls und ich kann es dir nicht verübeln, dass du dich gleich verliebt hast.
Ich nehme ja auch eher die "wilden" Mischungen. Wichtig ist nur, wie der Hund zu uns passt....da sind für uns Rasse und Aussehen eher unwichtig. Man stellt sich dann einfach auf das ein, was der Hund mitbringt und wie er sich entwickelt.
Gesundheitlich kann ich zum Labbi nix sagen (aber vielleicht mag Scotti ja was schreiben) und beim Dogo kenne ich primär Hautgeschichten und Allergien, was bei "hellhäutigen" Hunden aber eh fast schon die Regel ist.
Beim Futter würde ich mir nicht so viele Gedanken machen... wenn' s dem Wauz schmeckt und er es gut verträgt, wird's schon passen. Bei TroFu ist eher selten mit Mangelerscheinungen zu rechnen.
Ob eine Kranken- oder gar eine OP-Versicherung für euch vernünftig ist, kann man so ohne weiteres nicht sagen. Da unsere Hunde meist erwachsen zu uns kommen (gerne mit Vorerkrankungen), wollen die Versicherungen die in der Regel nicht aufnehmen bzw. lohnt es sich nicht, weil dann zu viele Krankheitsbilder ausgeschlossen werden. Oder zumindest war das noch vor ein paar Jahren so, als ich mich mal damit beschäftigt hatte. Das mag sich mittlerweile geändert haben...auch was die Bezahlen von Behandlungskosten / OPs bei Erkrankungen angeht, für die eine Rassedisposition bekannt ist.
Wie auch immer: ich wünsche euch alles Gute!
Grüßlies, Grazi