Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2020, 11:33
S1l4s S1l4s ist offline
neu

Standard AW: ?aus dem Saarland

Danke fürs Willkommen heißen
Ja schreibe vom Handy aus und das mit der automatischen Korrektur stimmt..sie heißt Donna
Vielen Dank für die lange Nachricht..ja ich frage weil wie gesagt im internet einige meinen man müsste einen cc hart ran nehmen und klares Unterwurfstraining machen.. andere meinen man müsste im Team arbeiten und der cc lässt sich kaum befehle erteilen. Wiederum andere meinen man müsse nicht kommandieren sondern auffordern. Aktuell ist es halt noch das die kleine in alles und jeden beißt bzw knabbert und sie sehr sehr aktiv und aufgeweckt ist. Ich kenne das Welpen dasein nicht da ich bisher nur mit Hunden gearbeitet u gelebt hatte die schon top gehört hatten. Unser amstaff und unser BB waren damals 1 und 3 und damit jeweils wie gesagt gut gehört. Der Umgang mit Welpen ist daher Neuland für mich. Klar meine Eltern sind dabei und helfen natürlich auch,trotzdem wollte ich mir auch einfach mal andere Meinungen,jetzt un dem Fall speziell ihre , einholen weil ich einfach verwirrt war von den vielen Methoden. Wahrscheinlich kommt es hierbei auch auf das Gemüt t des Hundes an. Das bei meiner kleinen donna vllt gerade die Selbständigkeit und eigensinnigkeit mehr durchschlägt kann sein. Sie ist aufhedenfall entgegenkommend und hat kaum Angst. Selbstbewusst ist sie natürlich auch. Wir haben sie erst 5 Tage und vllt erwarte ich in dem Fall einfach schon ein bischen zu viel und muss mich in Geduld üben. Das alles nicht von heute auf morgen geht ist schon klar. Was interessant ist ist finde ich das in der Mutter noch broholmer drin ist. Also eigentlich sind der CC und der broholmer ja eher ruhige ausgeglichene Rassen oder? Naja wie auch immer ich denke schon das es wird, bin trotzdem mal auf ihre Antwort gespannt ;D