AW: Wolfswinkeler Hundetage 2020 (Webinar) - 12.09.2020
Die Wolfswinkeler Hundetage sind eigentliche in jedem Jahr ein Meet-and-Greet in der Hundeszene. Am zweiten Wochenende im September nämlich treffen sich Hundefreunde, Trainer und Wissenschaftler in Wissen zum großen Seminar immer mit einem Schwerpunktthema. In diesem Jahr hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch soll die Veranstaltung stattfinden - aber nur eintägig als Internet-Seminar.
„In der Krise liegt auch eine Chance“, sagt Dirk Roos, Erster Vorsitzender der Gesellschaft für Haustierforschung und zugleich wissenschaftlicher Leiter der Trumler-Station. „Die Pandemie und die damit verbundenen Hygiene-Auflagen machen es unmöglich, diese traditionsreiche Veranstaltung in diesem Jahr wie gewohnt durchzuführen. Zugleich gehen wir jetzt notgedrungen neue Wege, die der Entwicklung der Gesellschaft guttun werden.“
Trotz großer Skepsis bei Freunden und Mitgliedern liegen bereits eine ganze Reihe von Anmeldungen vor. Insbesondere aus fern gelegenen Regionen wie Sachsen oder der Schweiz kommen sogar sehr positive Rückmeldungen, weil eine Internet-Seminar die Anreise spart. Daher hoffen die Veranstalter auf eine rege Teilnahme.
Die Veranstaltung ist von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Fortbildung anerkannt
Die Gesellschaft für Haustierforschung hofft auf weitere Interessenten und Anmeldungen zum Seminar.
|