Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2020, 11:38
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 2020 (Webinar) - 12.09.2020

Falls jemand die Referenten nicht kennt:

Franziska Bigge ist Tierphysiotherapeutin für Hunde, Katzen und Pferde. Eine langfristige Genesung und Steigerung der Lebensqualität des Tieres stehen für sie im Vordergrund. Besonders wichtig ist ihr hierbei, dass die Tiere sich bei der Behandlung wohl und geborgen fühlen.

Dr. Jeanette Bierwolf ist langjähriges Mitglied im Verein Parasitus Ex e.V. Der Verein kümmert sich diagnostisch und therapeutisch um Hunde, die sich im In- und Ausland mit parasitären Erkrankungen, den sogenannten Reisekrankheiten, infiziert haben. Neben ihrer Arbeit im wissenschaftlichen Beirat des Vereines ist Frau Dr. Bierwolf verantwortlich für Forschung, Öffentlichkeitsarbeit und wissenschaftliche Inhalte.

Jan Nijboer ist seit vielen Jahren Mitglied der GfH. Er ist Dozent, Hundeerziehungsberater und Autor einer Vielzahl von Büchern. Seit 1984 befasst er sich professionell mit Hundeerziehungsberatung und bildete in den Niederlanden Servicehunde und Trainer aus. Nijboer ist Begründer des Natural Dogmanship, einer Erziehungsmethode, die sich verpflichtet, sich an den Bedürfnissen des Hundes zu orientieren. Er war und in zahlreichen Funktionen Tätig, unter anderem war er Vorstandsmitglied im Kynologenverein in den Niederlanden und ist Gründungsmitglied, des 2015 gegründeten "Europäischen Verbands der HundeErziehungsBeraterInnen e.V..

Robert Mehl ist Diplom-Psychologe und Kriminologe (M.A.). Er ist Dozent und inhaltlicher Leiter bei 'dogument' und Dozent bei 'D.O.G. People', beide sind Ausbildungszentren für Hundetrainer. Seit 2016 ist er zudem freiberuflich als Referent sowie Coach und Berater tätig und war bisher zweimal Referent bei den Wolfswinkeler Hundetagen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten