Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2020, 22:11
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Pitbull-Mix Spike (Rüde, *2016) im TH Hamburg Süderstraße

Spike ist verstorben....

Das TH hat bei Facebook diesen herzzerreissenden und aufrüttelnden Nachruf gepostet:

Hallo ihr Lieben,

mein Name war Spike, ich war gerade 4 Jahre jung und habe 2,5 Jahre im Hamburger Tierschutzverein gelebt.

Das Leben hat es leider nicht so gut mit mir gemeint , ich stand auf der Rasseliste, da ich laut Hamburger Hundegesetz als unwiderlegbar gefährlich galt. Zudem litt ich auch unter einer Qualzucht, der Kurzschnauzigkeit, wodurch ich nicht besonders gut atmen konnte.

Letzte Woche Donnerstag hat mein Herz, welches mit so viel Liebe gefüllt war, nach einer OP leider aufgehört zu schlagen.

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich schon auf eure Besuche gefreut habe! Ich habe immer gehofft, dass mich einer von euch adoptiert, jemand, der mir ein Für-immer-Zuhause geben würde, wo wir zusammen viel Spaß haben, die Hundeschule zusammen besuchen und nach dem Gassigehen oder Schwimmen zusammen auf der Couch entspannen.

Auch wenn ich ein kleiner Clown gewesen bin, hat mir meine Bezugsgassigeherin ein paar Tricks beigebracht, mit denen ich euch hätte beeindrucken können, wie z.B.: Winken, gib die Faust, High Five und vieles mehr.

Meine Bezugsgassigeherin hat auch mir mit viel geübt, da ich in manchen Situationen unsicher war. Mit ihr habe ich viele schöne Stunden erlebt: Wir haben oft Ausflüge an Seen gemacht, da ich das Schwimmen geliebt habe, waren in Wäldern spazieren, da es dort ruhiger und kühler war.
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich immer auf die Gassirunden gefreut habe, denn das hat den Tierheimalltag um so einiges erträglicher gemacht.

Meine größten Wünsche sind:

1. Bitte unterstützt keine Qualzuchten mehr!

2. Adoptiert ein Tier aus dem Tierheim und gebt diesem eine Chance auf ein wundervolles für immer zu Hause!

3. Setzt euch dafür ein, dass es die Rassenliste in Hamburg bald nicht mehr gibt, damit es für uns Listis aus dem Tierheim einfacher wird, ein Zuhause in Hamburg zu finden.

Ich sende euch ganz viel Liebe von meiner großen Hundewolke.

In Liebe,
euer Spike

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe