Wir hatten vorgestern den ersten Termin bei der Osteopathin.
Was soll ich sagen? Außer: warum bin ich nicht schon viel früher dahin gegangen???
Klar, Perla ist noch weit weg von gut und es ging ja nun auch hauptsächlich um die Anamnese. Aber dennoch hat mir das Konzept sehr gut gefallen, die Osteopathin ist sympathisch und wirkt sehr kompetent UND Perla geht es schon jetzt etwas besser!!!
Nach der Odyssee hatte ich erstmalig das Gefühl, dass Perla bemerkt hat, dass wir ihr helfen wollen. Sie ist dermaßen entspannt gewesen, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Wir sind noch nicht viel schlauer als zuvor.
Aber wir können verschiedene Dinge ausschließen. Wie z.B. Cauda Equina, HD, ED. Und auch Myasthenia Gravis wurde mit "völlig aus der Luft gegriffen, da deutet nichts drauf hin" verworfen.
Ganz vorsichtig wurde die Vermutung geäußert, dass es sich um eine Fehlbelastung handele, die durch den kaputten Zeh entstanden sein könnte. Denn ihre Rückenmuskulatur ist extrem verhärtet und ihr Becken schief.
Jetzt sollen erst einmal die Blockaden gelöst werden und dann gehen wir an das eigentliche Problem.
Behandelt wird mit Blutegeln, Akupunktur, Wärme.
Und unterstützend bekommt sie noch CDB Öl, Zeel und Traumeel.
Das Metacam stieß auch bei der Osteopathin auf Abneigung.
Und als sie vom Gabapentin hörte, drehte sich sofort der Kopf und es folgte ein "WARUM?" auf das ich natürlich keine Antwort wusste.
Interessant ist, dass ich gestern mit der TÄ telefonierte, die mir ja eigentlich von der ganzen Geschichte abriet.
Aber als ich ihr sagte, dass Perla zum ersten Mal eine Besserung im Gangbild zeigt, freute sie sich sehr und bat darum, dass wir diesen Weg weitergehen. Sie möchte aber auf dem Laufenden gehalten werden
Übrigens sind Perlas Blutwerte durchweg super!
Also wir setzen jetzt logischerweise große Hoffnungen auf diese Art der Therapie und hoffen, dass Perlimerli in ein paar Wochen mal wieder zu ihrem Recht kommt und einfach über eine Wiese laufen darf.
Leider bin ich absolut schlecht darin mir diese ganzen Diagnosen, Befunde etc. zu merken und vor allem wiederzugeben. Deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn etwas unklar oder sogar verdreht wiedergegeben wurde.
Ich weiß ja, dass viele von euch wahre Spezialisten auf diesem Gebiet sind. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich das toll finden soll (wegen der kompetenten Hilfe) oder aber weinen soll (weil ich jetzt zu 100% nachempfinden kann, warum ihr Spezies seid).