Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2020, 19:26
Bernadette Bernadette ist offline
Ritter / Edle

Unglücklich Starke Aggressionen gegen Artgenossen

Guten Abend liebe Forum Gemeinde

Ich bin neu hier, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin

Ich habe eine 2 Jahre alte Bordeaux Doggen Hündin. Als sie mit 8 Monaten ihre erste Hitze vollzog, entwickelte sie Aggression gegen Artgenossen. Bis dato war sie super lieb und verträglich. Sie ist seit ihrer 9. Lebenswoche in meinem Besitz, ich selbst habe 30 Jahre Hundeerfahrung, habe mit Hunden auf dem Hundeplatz gearbeitet und bin Prüfungen gelaufen. Dies waren allerdings Schäferhunde und ein Husky war darunter. Keiner meiner Hunde hat je Probleme gemacht.

Nun zu meinem Problem mit Hera, meiner BX:
Trotz meiner Bemühung, sie nach der Hitze wieder an Hunde ranzufahren, wurde sie zunehmend aggressiver. Sie hat nie schlechte Erfahrung gemacht, etwa durch eine beißerei. Nichts dergleichen. Hera hat immer wieder aus harmlosen Spiel erst gemacht woraufhin ich sie zur Sicherheit anderer an der Leine führte, sobald Hunde in Sicht waren. Jeder Versuch, normal an einem Hund vorbeizugehen oder sich gar zu beschnuppern, scheiterte. Hera Gerät komplett in Rage, ist kaum zu halten und durch NICHTS abzulenken. Ich kann auch nicht einfach weitergehen oder gar zügig weiter bzw. die Richtung wechseln, da sie so stark auf die Hunde anfliegen will, dass ich alles geben muss um nicht hinzufallen.
Ohne Schleppleine und Maulkorb ist das spazieren undenkbar, da sie nicht mehr auf mich hört, sobald sie einen Hund sieht. Sie sieht wahrlich rot. Als wer sie besessen. Ich habe Angst auf jedem Spaziergang, wo mir ein Hund begegnet, den sie vor mir erblickt, da sie dann sofort durchgeht. Sie reagiert weder auf Leckereien, noch auf Spielzeug. Auf wirklich nichts. Sie ist abgesehen davon so ein liebevoller schmusebär, aber draußen erkennt man sie nicht wieder

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Bordeaux Doggen? Alles, was ich über Erziehung durch meine Schäfer weiß, bringt mir hier leider nichts und ich stehe bei 0. ich wäre wirklich dankbar für Tipps, gerne als PN auch