Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2020, 21:20
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: Wolfswinkeler Hundetage 2020 (Webinar) - 12.09.2020

Leider habe ich aus gesundheitlichen Gründen nicht einmal am Webinar teilnehmen können .... offenbar ist es aber recht gut angenommen worden. Laut Gesellschaft für Haustierforschung hieß es:

Zitat:
Die Gesellschaft für Haustierforschung musste aufgrund der Corona-Pandemie neue Wege gehen. In diesem Jahr fanden die Wolfswinkeler Hundetage zum ersten Mal als Internet-Seminar statt – und das mit einem überraschenden Erfolg.

Im Video-Chatroom hatten sich am Samstag, 12. September 2020, 42 Teilnehmer, Referenten und Unterstützer versammelt, um diese für die Gesellschaft für Haustierforschung neue Form des Seminars zu erleben. Die Rückmeldungen bereits während des Seminars oder per E-Mail waren durchweg positiv. So gab es beispielsweise den Vorschlag, vielleicht Online kleinere Seminare zu bestimmten Themen anzubieten.

Eigentlich treffen sich am zweiten Wochenende im September Hundefreunde, Trainer und Wissenschaftler in Wissen zum großen Seminar immer mit einem Schwerpunktthema. Dass in diesem Jahr die Wolfswinkeler Hundetage als Internetseminar stattfand, hatte seine Ursache in der gegenwärtigen Corona-Lage. Die Pandemie und die damit verbundene Hygiene-Auflagen machten es unmöglich, diese traditionsreiche Veranstaltung wie gewohnt durchzuführen.

[...]

Der Vorstand der GfH hofft, dass die Wolfswinkeler Hundetage 2021 wieder in gewohnter Form als Präsentveranstaltung in Wissen stattfinden können.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich Corona bis zum nächsten Jahr erledigt hat und dann tatsächlich wieder ein richtiges Seminar stattfindet!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten