Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 29.10.2020, 15:24
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Mehrhundehaltung

Der Boxer ist 7,5 Jahre alt, seit 2,5 Jahren bei mir.
Der Labbi 2 und etwas, seit Welpe bei mir.
Labbi ist manchmal ein renitentes, grössenwahnsinniges Katastrophenblondchen gewesen, was mit knapp 1 Jahr garnicht mehr einsah irgendwelche Regeln und Verbote zu beachten. Das führte 3x zu einer Hauerei mit Löchern, seitdem müssen wir den Umgang im Haus strikt regeln, zusammen Gassi und in den Garten geht garnicht, da sie sich sonst wieder tackern. Im Haus geht es, so lange wir aufpassen, dass der Blonde dem Boxer nicht auf den Sack geht.
Der Boxer sieht sich als Chefboxer, der Labbi hustet ihm eins und gibt nicht auf. Da der Boxer herz- und knochenkrank ist und der Labbi bei jedem noch so kleinen Loch nen fetten Hotspot bekommt, müssen wir natürlich immer aufpassen.
Jetzt ist der Labbi chemisch kastriert, im Januar kommen die Nüsse ab. Seitdem ist es besser, vermutlich haben die zahlreichen intakten Hündinnen um uns rum ihn völlig gaga gemacht. Zur Hundeschule gehen wir auch wieder, da er jetzt das nötige Hirn hat um zu lernen. Vorher hing er nur kreischend in der Leine.
Jetzt wo er lernt nicht immer dran zu sein fängt er an Respekt zu bekommen.
Böxi zieht sich drinnen auch zurück wenn Labbi sich in den Vordergrund setzt, deswegen, und weil Blondi manchmal im Schlaf knurrt, schläft der nicht mehr im Schlafzimmer.

Geändert von Scotti (29.10.2020 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten