Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 30.10.2020, 15:38
Antonia Antonia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.10.2020
Beiträge: 41
Standard AW: Mehrhundehaltung

Wir habens getan! Mein Mann und ich hatten einen Termin und haben Anton mitgenommen, der Autofahren liebt, meine Tochter war mit ihrer Freundin zum Hundegassi verabredet. Die beiden Hündinnen mögen sich und Lissy (die Hündin der Freundin) ist von Anton eher abgenervt. Also hat es super gepasst. Luzie war fassungslos, als ihr klarwurde, dass sie nicht mit uns kommt, das war ziemlich schwer für mich. Der Spaziergang war wohl ziemlich schön für sie, aber als wir zurück kamen, war sie etwas unsicher und hat mich nicht wie sonst begrüßt, sondern sie ist in großen Bögen um mich rumgeschlichen. Wenn ich nach Hause komme, gibt es immer ein Leckerchen, das auch diesmal, dann war es gut. Für sie ist es unter Umständen gar nicht so schlecht , auch mal eingeordnet zu werden, sie hat in letzter Zeit schlechter gehorcht, ist beim Spaziergang mit großem Abstand gelaufen und auch mal abgehauen..kann sein, dass ich ihr mit meinem Mitgefühl nicht wirklich einen Gefallen tue, ich beobachte das. Anton war auch etwas aufgeregt so als Solo- Hund, wir waren noch nie mit ihm alleine Gassi. Er hat sich gut benommen, hat etwas Training abbekommen, der wirkt ganz zufrieden. Natürlich bin ich im Stillen schon am planen, dass ich das nächste Mal Luzie mitnehme, es wäre auch mal wieder schön, mit ihr alleine entspannt zu laufen. Das war ein sehr nützlicher Tip!
Mit Zitat antworten