AW: Rüdenkloppe
Jawoll. Wir müssen natürlich immer noch aufpassen, aber sie liegen wieder zusammen. Das Problem ist, Thorin kann nicht einfach nur knurrend sagen dass ihm was nicht passt, er springt gleich aus der Hose und will das mit Angriff klären. Ohne Beissen, aber er hört einfach nicht auf, Yoda aber auch nicht.
Da müssen wir natürlich sehr drauf achten, aber da Yoda extrem zurückhaltend ist inzwischen, geht das.
Die Kastra ( und vor allem der Chip) waren die beste Idee ever. Seit die Hormone fehlen ist er trainierbar. Vorher ging garnichts, ich hatte immer dieses schreiende, knurrende, in die Leine knallende Tier an der Leine was überhaupt nicht in der Lage war es zu ertragen wenn andere Hunde spielten oder in seinen Dunstkreis kamen. Beim ZOS ging es, so lange er die Hunde kannte. Kam ein anderer, wurde erstmal Theater gemacht.
Ich liebe ihn wirklich und inzwischen ist er genau der Hund den ich haben wollte, arbeitsgeil aber in sich ruhend, er macht einfach nur noch Spaß Der Weg dahin war aber echt steinig und ging so einige Male über das für uns ertragbare hinsus. Eine befreundete Goldiezüchterin meinte ich könnte mir jetzt auch ne Arbeitslinie kaufen, die sind, obwohl nicht ohne, lange nicht so krass. Auch DVG und DRC Trainer fanden ihn ungewöhnlich heftig.
Ich hab schon mit 6 Monaten gemerkt dass er heftig auf Damen reagiert. 3 Wochen nach Chipsetzung ( erstmal setzte er ne Schippe drauf) kam dieser Hund plötzlich zur Ruhe. Das Problem waren wirklich die Hormone. Das zeigt laut mehrerer Tierärzte auch die Tatsache, dass der Chip nur 7 Wochen voll gewirkt hat. Das passiert wohl bei Hunden die extrem viel Testosteron produzieren.
Leider gibt es inzwischen viele Labbies die nicht mehr so ganz rassetypisch sind.
Geändert von Scotti (21.12.2020 um 07:28 Uhr)
|