Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1286 (permalink)  
Alt 24.12.2020, 23:53
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Aufgrund des Corona-Lockdowns ist "meine" Buchhandlung ja geschlossen bzw. dürfen wir nur am Eingang vorab bestellte Bücher & Co. verkaufen / rausgeben. Trotzdem gibt es auch ohne Kunden im Laden erst mal genug zu tun.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und Balisto am Montag mit zur Arbeit genommen... für ihn keine einfache Aufgabe: er ist zwar super abgeklärt und findet alle Menschen nett, aber er neigt dazu, mir schon zuhause auf Schritt und Tritt zu folgen.... auf Arbeit ging das aber nicht!

Nach ein paar "Diskussionen" und dem konsequenten Zurückbringen auf seinen Platz hat er aber innerhalb von knapp 10 Minuten verstanden, dass er ruhig liegen bleiben konnte, selbst wenn ich aus seinem Sichtbereich verschwand, um Bücher zu verräumen.

Er hat das wirklich super gemacht und auch meine Kollegen waren alle begeistert.... nur meine Chefin war leicht angefressen, weil ich ihn ausgerechnet an einem Tag mitgebracht hatte, an dem SIE nicht da war. Musste ihr also versprechen, ihn nächste Woche wieder mitzubringen.

War ich länger unterwegs, durfte Bali aber natürlich mitkommen und hat sich als perfekter Bücherwagenbegleithund entpuppt.

https://youtu.be/4EeHP5pQ6uE

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.12.2020 um 00:24 Uhr)