Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1288 (permalink)  
Alt 27.12.2020, 18:47
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.625
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Muss toll sein in einer Buchhandlung zu arbeiten.
Grundsätzlich schon...wenn nur die Kunden nicht wären.

Nee, im Ernst: Einzelhandel ist nicht immer einfach und man hat doch öfter mit schwierigen / unhöflichen / grantigen Menschen zu tun. Glücklicherweise gibt es aber auch immer wieder supernette Kunden, die das wieder rausreissen, einem zur Seite stehen und wieder aufbauen.

Buchhandel ist für Bücherwürmer (wie mich und 99 % meiner Kollegen*innen) wirklich toll. Man stolpert dauernd über superinteressante Bücher, die man unbedingt lesen muss. Ob das nun Neuerscheinungen, Titel aus der Backlist oder Klassiker sind. Schade nur, dass man nie genug Zeit hat, um all die Bücher zu lesen, die man lesen möchte!

Meine "to read"-Liste ist jedenfalls ellenlang, ich habe in einem meiner Bücherzimmer ein ganzes Regal mit ungelesenen Büchern stehen, auch in meinem Arbeitszimmer befinden sich diverse Stapel mit Lese-Exemplaren....und fast täglich kommen mehrere Bücher hinzu, die ich uuuuuunbedingt haben muss!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten