Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.01.2021, 10:09
Liza Liza ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Meine Hündin beißt stark bei ihren 'Ausrastern'

Die erste Hälfte der Zeit die sie bei mir ist haben wir normales Programm gemacht (auch mit austoben auf einem Platz ab und zu).
Da war das Problem auch schon da und wurde nicht besser. Da hatte sie ihre '5 Minuten' mindestens 10 mal am Tag mit durch die Wohnung sprinten etc. Irgendwann fing sie halt auch das springen und beißen an. Wegen dem aufgedrehten Verhalten in der Wohnung trotz normaler Auslastung (und Ruheübungen) wurde mir dann von einer Hundetrainerin etwas mehr Auslastung (Suchspiele, Übungen zuhause etc) empfohlen.

Sie hat seitdem nicht mehr 10 mal am Tag diese 5 Minuten sondern 'nur' noch 5 mal.
Wenn man sie auf dem Platz auspowert schläft sie mit Glück danach mal ne knappe Stunde aber dann geht's weiter.

Wie gesagt, ist nicht mein erster Hund und sowas hatte ich noch nie. Sie ist einfach nur wach den ganzen Tag (auch wenn ich nichts mit ihr mache) und schläft halt nachts.

Ruhigere Tage sind sehr anstrengenden, da sie dann komplett abdreht und diese Ausraster häufiger auftreten.