Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 01.01.2021, 21:33
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard AW: Meine Hündin beißt stark bei ihren 'Ausrastern'

Ich finde es ebenfalls schwer, aus der Ferne eine Lösung anzubieten, ohne euch zu kennen.... für mich klingt das Ganze eigentlich auch nach Stressverhalten und ich befürchte, dass du dir durch das ständige Programm einen Hund ranerziehst, der eben NICHT ausspannen kann und nicht lernt, auch Ruhe zu "ertragen".

Meine CC-Mix Hündin Vega und meine Franzosen-Mixe waren/sind in jungen Jahren teilweise auch extrem überdreht gewesen. Die musste ich regelrecht "zwingen", runterzufahren.... hier hat es gereicht, sie in den Arm zu nehmen, festzuhalten und leise und beruhigend auf sie einzureden (wie ein Mantra.... "Aaaaarmes Gehirn" )... und alle drei sind innerhalb weniger Minuten in einen komatösen Schlaf gefallen.

Ich habe mir mal von Müttern sagen lassen, dass das auch bei Kleinkindern oft so ist: sind sie müde, überdrehen sie und werden quengelig. Hier kann man nur mit Ruhe gegenhalten.

Hast du schon mal was von konditionierter Entspannung gehört? Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Versuch wert wäre, wenn man nicht gleich soweit gehen möchte, eine Box einzusetzen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten