Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2021, 15:09
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Hier im Forum waren / sind einige User, die teilweise in Frankreich gelebt bzw. regelmäßig dort Urlaub gemacht haben...und durch die Bank weg geschrieben haben, dass die Franzosen im Allgemeinen recht entspannt sind, was Hunde angeht.

Rein rechtlich ist das halt so eine Sache, weil Einfuhr und Transit von Hunden eines bestimmten Typus reglementiert werden. Da kommt es halt drauf an, als was ein Hund eingestuft wird... wenn man keine entsprechenden Papiere hat (am besten FCI-Papiere) und aufgrund der Sprachbarriere nicht vernünftig argumentieren kann, könnte man womöglich Probleme bekommen.

Ich würde das mit meinen rasse- und papierlosen Tierschutzhunden nicht riskieren.

Hier kannst du die Einreisebestimmungen von der Frz.Botschaft in Deutschland nachlesen:
https://de.ambafrance.org/Haustiere-...sebestimmungen

In der Spalte mit den Kampfhunden nach frz.Gesetz kannst du dir eine übersichtliche Liste runterladen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten