NOTFALL!
Paula
Labrador-Dalmatiner-Mischling, ca. 58 cm groß, 26 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: seit 14.11.2019 im Tierheim Wetterau
Paula hat ein typisches Tierheim-Schicksal: Sie hatte ein schönes Leben bei einem älteren Herrn, bis dieser ins Krankenhaus kam und dann leider im November letzten Jahres verstarb. Da es keine Verwandten gab, die die Hündin übernehmen konnten, kam sie zu uns ins Tierheim.
Paula sollte möglichst bald in ein privates Zuhause ziehen, da sie im Tierheim sehr, sehr leidet. Sie ist absolut menschenbezogen und dementsprechend unglücklich im Zwinger.
Die ältere, aber immer noch fitte Hundedame ist offen und aufgeschlossen gegenüber Menschen, Kinder sollten wegen ihres Temperaments älter (ab 12 Jahre) sein.
Paula kennt Jogger und Radfahrer, eine Hundeschule hat sie allerdings nicht kennengelernt. An der Leine läuft sie gut und sucht immer wieder den Kontakt zu ihrem Menschen.
Ihr großes Problem sind andere Hunde, hier zeigt sie sich oft ungestüm und unverträglich. Daran kann man aber sicher mit ihrer neuen Familie und einem Trainer/Hundeschule arbeiten. Auch müsste man daran arbeiten, sie wieder ans Alleinebleiben zu gewöhnen. Aktuell möchte Paula nämlich nicht alleine zu Hause bleiben. Wenn sie sich verlassen fühlt, kann sie die Wohnung ein wenig umgestalten oder über Zäune gehen. Am liebsten möchte sie immer in der Nähe ihrer Menschen sein.
Ursprünglich wurde Paula als Junghund mit ca. 6 Monaten von einem Bauernhof geholt und lebte seither als Familienhund auf dem Land. Städtisches Umfeld ist für sie eher nicht geeignet.
Ihre neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen und auch körperlich in der Lage sein, einen mittelgroßen Hund zu halten. Der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall angebracht. Wer gibt ihr eine neue Chance?
Paula wird – wie all unsere Hunde – nicht in Zwingerhaltung vermittelt.