Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2021, 21:08
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Wie gesagt: Grundsätzlich gehört der CC in Frankreich nicht zu den gefährlichen Rassen.

Das Problem ist aber, dass jeder Ordnungsbeamte vom Aussehen ausgeht und einen Hund mal locker-flockig einem bestimmten Typus zuordnen kann. Wenn ich sehe, mit welch hahnebüchenen Rassen man hier schon all meine Hunde (verstorbene und die aktuellen) bezeichnet hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch in Frankreich Deppen gibt, die einen CC nicht sauber einsortieren können...zumal der CC mittlerweile ein sehr variables Aussehen hat, je nach Zuchtlinie.

Eine Bescheinigung vom Tierarzt? Darauf würde ich mich nicht verlassen. Du bist nur mit FCI-Papieren auf der sicheren Seite.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten