Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2021, 10:44
Antonia Antonia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.10.2020
Beiträge: 41
Standard AW: Mit CC nach Frankreich- Gesetze

Habe heute Morgen mit der Juristin vom CCVerein innerhalb des VDH telefoniert, die mir das auch gesagt hat. Dann Telefonat mit einer Frau vom Zuchtbuchamt, ich habe jetzt Fotos vom Hund und vom EU- Ausweis geschickt und bekomme einen Termin zur Phänotypisierung von deren Zuchtrichter. Er muss 15 Monate alt sein, das ist er im März und die ganze Prozedur inklusive Papieren kostet 350;- Euro. Wenn Anton den Rassestandards entspricht, bekommt er Registerpapiere mit FCI-Logo, die deren Aussagen nach, bei Kontrollen akzeptiert werden. Wenn nicht, bekommen wir eine Empfehlung an einen Zuständigen der ansonsten in Frage kommenden Rasse. Jetzt hoffe ich einfach, dass das alles so klappt.
Mit Zitat antworten