Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 21:32
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
gelobt die schönen die von einer ausstellung zur nächsten geschleppt werden und nur schön sein brauchen??

die hunde haben wenigstens ne arbeit und verkümmern nicht geistig und körperlich, was ist so schlimm dran? lasst doch die leute, die werden schon wissen was sie tun .... wenns jemanden stört dann ruft dort an und sagt es ihnen persönlich was ihr von ihnen und ihren hunden und so weiter haltet, ansonsten lasst es doch einfach.



ach ja schaut doch auch mal da und lest! http://alano.versionx.de/scripts/mai...0001&g_lang=de



Aber du hast das schon ganz durchgelesen, oder???


Unsere Hunde müssen nicht "absolut wehrhaft", "hart" und "mit dem Maximum an Biss" vesehen sein, um ihre Existenzberechtigung zu haben.

Wenn deren Hunde alleinige Arbeit daraus besteht, auf die Extremstsituation hin gearbeitet zu werden (extremer als die Polizei braucht???) und sogar unabhängig vom Hundeführer/halter/besitzer in dieser Art funktionieren (wie schon angesprochen, du hast es ja gelesen!?)...dann lob ich mir doch meine "unfähigen" Hunde.

Ich fürchte, du hast den Artikel nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit bedacht.

Dort ist die Rede von perfekt von professionellen Hundetrainern (Wer definiert das??? Sie selbst!) nach speziell entwickelten Methoden (Aha!?) ausgebildeten Hunden FÜR den Einsatz gegen schwerstkrimininelle Attacken....

Sind das Polizisten oder im Staatsdienst Angestellte??? NEIN. Sie propagieren sich selbst und ihre Art Hunde zu Maschinen umzufunktionieren.

Selbstredend haben SIE die nötige Kenntnis und die Veranlassung, solche Maschinen mit maximalem Einbiss zu führen......

...ich frage mich, in welchen Kreisen sie verkehren, daß der Hund gegen schwerstkriminelle Attacken reagieren muß, mit unerschütterlicher Härte und Kampfeswillen.

Dann die Fotos, wo Hunde an der Kette mit Apfelsinenkisten gereizt werden....was soll das zeigen???? Was hat das mit IRGENDWAS zu tun????


Nun, wenn du denkst, daß diese Hunde "wenigstens ne Arbeit haben und nicht geistig und körperlich verkümmern..." dann fällt mir dazu nur eines ein.....
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten