Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2021, 22:47
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Frage an Zwei- und Mehrhundehalter

Also...wie haben immer 2-4 Hunde (derzeit drei) und bei uns gibt es keine festen Liegeplätze. Auf der großen Matratze vor'm Kamin oder auf der Couch knubbeln die sich meisten eh aufeinander. Falls einer der Hunde aber mal alleine liegen möchte, verkrümelt er sich einfach in eins der freien Hundebetten oder tapert ins Schlafzimmer und versinkt in unserem Wasserbett.

Ich habe noch nie Liegeplätze zugewiesen und würde auch nur einschreiten, wenn hier irgendein Hund meinen würde, irgendwas für sich alleine beanspruchen zu müssen.

Bisher hatten wir damit aber - trotz vieler Vergesellschaftungen - keine Probleme, da Neuankömmlinge in der Regel kleine Brötchen backen und die "Alten" anfangs max. auf ihrer Individualdistanz bestehen...was sich aber auch im Laufe der Zeit legt, sobald die Hunde sich besser kennen (und mögen).

Ich würde an deiner Stelle also einfach mal abwarten und gucken. Sollte es jedoch irgendwelche "Rangeleien" um Hundebetten geben, würde ich natürlich schon eingreifen und managen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.02.2021 um 01:12 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert