Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 07.10.2006, 05:39
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky Beitrag anzeigen
Aber du hast das schon ganz durchgelesen, oder??? ja


Unsere Hunde müssen nicht "absolut wehrhaft", "hart" und "mit dem Maximum an Biss" vesehen sein, um ihre Existenzberechtigung zu haben. das ist richtig aus unserer sichtweise

Wenn deren Hunde alleinige Arbeit daraus besteht, auf die Extremstsituation hin gearbeitet zu werden (extremer als die Polizei braucht???) und sogar unabhängig vom Hundeführer/halter/besitzer in dieser Art funktionieren (wie schon angesprochen, du hast es ja gelesen!?)...dann lob ich mir doch meine "unfähigen" Hunde.ich weis nicht ob es deren alleinige arbeit ist, aber da sie ja auch mit den hunden in kindergärten, schulen usw.... gehen, wohl eher nicht nur.

Ich fürchte, du hast den Artikel nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit bedacht.doch, es stehen einige sachen drin, die man auch hier im forum schon der öfteren gelesen hat.( mein hund entscheidet, stellt sich vor mich usw....das finde ich persönlich schlimm )

Dort ist die Rede von perfekt von professionellen Hundetrainern (Wer definiert das??? Sie selbst!)wer definiert es den überhaupt? der staat nicht, da kein anerkannter beruf. nach speziell entwickelten Methoden (Aha!?)jeder hundetrainer hat doch irgend welche methoden, woher auch immer ausgebildeten Hunden FÜR den Einsatz gegen schwerstkrimininelle Attacken....

Sind das Polizisten oder im Staatsdienst Angestellte??? NEIN.das weis ich nicht welchen beruf die leute haben Sie propagieren sich selbst und ihre Art Hunde zu Maschinen umzufunktionieren. wo steht das mit den maschinen?

Selbstredend haben SIE die nötige Kenntnis und die Veranlassung, solche Maschinen mit maximalem Einbiss zu führen...... ich traue es den leuten zumindest zu diese hunde zu führen, warum auch nicht?

...ich frage mich, in welchen Kreisen sie verkehren, daß der Hund gegen schwerstkriminelle Attacken reagieren muß, mit unerschütterlicher Härte und Kampfeswillen. da gebe ich dir recht, war auch mein gedanke, aber gut gibts auch in der "oberklasse" personen die beliebte objekte von kriminellen sind, bei genauem nachdenken fällt einem einiges ein!

Dann die Fotos, wo Hunde an der Kette mit Apfelsinenkisten gereizt werden....was soll das zeigen???? Was hat das mit IRGENDWAS zu tun????lagerhallen bewachen


Nun, wenn du denkst, daß diese Hunde "wenigstens ne Arbeit haben und nicht geistig und körperlich verkümmern..." dann fällt mir dazu nur eines ein.....
ich kenne die leute und ihre hunde nicht, somit ist es eigentlich unfähr sie und ihre hunde anhand von texten auf ihrer seite zu beurteilen und verurteilen, ich denke aber das sie schon ahnung haben und wissen was sie tun. auch denke ich das sie ihre hunde mit der nötigen sorgfallt führen, zumindest habe ich noch von keinem zwischenfall gehört der sich speziell auf ihre hunde bezieht. ich hab ab und an diensthunde da, es sind aber auch nur hunde nicht problematischer im umgang oder sonstiges als andere auch, somit verstehe ich es immer nicht so ganz, wenns so "aufgebauscht" wird. mancher familienhund ist im umgang eher mit vorsicht zu geniesen als ein ausgebildeter hund, letzterer kennt wenigstens die komandos und reagiert drauf.

ich finde es halt immer etwas müsig, anhand von irgend welchen seiten leute mit sammt ihren hunden zu be- und verurteilen nur weil sie etwas machen was wir nicht machen. hinfahren, ankucken, quatschen und dann urteilen finde ich ok, aber so eher no no.

Geändert von Monika (07.10.2006 um 05:56 Uhr)
Mit Zitat antworten