Diesen Bauchgurt hatte ich bei Camiro bestellt...allerdings scheinen die den nicht mehr im Sortiment zu haben.
Wenn du magst, kannst du denen ja mal das Bild mit meiner Vega schicken und fragen, ob die evtl. noch Restbestände haben oder so was auf Anfrage fertigen. Ist aber wahrscheinlich teurer als die Tragehilfen, die man bei Amazon bekommt...und Lieferung dauert bestimmt auch länger.
Das Probleme ist zudem, dass du einen Rüden mit einem "Bauchkraulstopper" hast. Bei einer kurzen Suche habe auf die Schnelle nur drei Tragehilfen entdeckt, die mit Sicherheit für Rüden geeignet sind:
Filfeel Tragehilfe
NaturePet Tragehilfe
Tragehilfe hinten
Die haben allerdings alle den Nachteil, dass der Hund die Hinterbeine durchstecken muss... ist für deinen Burschen, der das eh schon doof findet, wahrscheinlich nicht so toll. Vor allem direkt nach einem so schweren und schmerzhaften Eingriff wird ihm das zu viel Manipulation sein.
Die ersten beiden Tragehilfen kann man aber auch einfach unter dem Bauch durchziehen...und evtl. vor dem Penis platzieren, damit es ihn nicht stört.
Die meisten Bauchgurte sind leider so breit, dass das nicht klappt. Evtl. ginge aber auch dieser Gurt:
Belisy Tragehilfe
Ist zwar auch recht breit, scheint aber schön weich zu sein... und da es nicht festgeschnallt wird, sondern aktiv hochgehalten werden muss, könnte man - sobald er pieseln muss - den Gurt absenken und nach vorne ziehen. Glaube ich zumindest.
Welchen Gurt hattest du denn schon bestellt, der bei deinem Hund "durchgefallen" ist?
*********
Meintest du mit Halskrause den Comfy Cone?
Hatte ich bei der Augen-OP meines vorletzten Rüden...und war total begeistert.
Grüßlies, Grazi