Thema: Alano??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 07.10.2006, 10:36
DED
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,
für mich als unbedarfter Tier- und speziell Hundeliebhaber, liest sich das alles sehr erschreckend und vielleicht verstehe ich das eine oder andere auch nicht.

Gut, mein Dave ist zwar mein erster Dogo Canario und hat auch ein etwas anderes Verhaltensmuster als meine damaligen anderen und jetzigen Hunde, aber er ist in erster Linie ein Freund, Mitbewohner und ist auch Teil der zivilen Welt.

Jeden Tag den Gott werden lässt, muss ich mich bei unseren Spaziergängen für meine Hunde rechtfertigen und manchmal schaffe ich es sogar, positive Aufklärungsarbeit zu leisten.

Jeden Tag den Gott werden lässt, muss ich wegen unverantwortliche Hundehalter, ****stische Egomanen und den einseitig berichtenden Medien, meine Hunde vor der Umwelt dadurch in Schutz nehmen.

Jeden Tag den Gott werden lässt, werde ich mit so genannten ‘Hundekennern und Hundeverordnungsspezialisten’ konfrontiert und muss mich ihrer aggressiven (manchmal sogar nicht immer verbal) Attacken erwehren.

Es ist doch in heutiger Zeit meiner Meinung nach echt beschämend, zu was der Mensch mal wieder fähig sein kann und auch offenbar ist. Ob ich jetzt nun die Haltemethoden oder die Glorifizierung derjenigen ‘Rasseliebhaber’ erwähnen soll und auch noch ihr öffentlich zur Schau stellen, oder diejenigen die unsere Hunde am liebsten mit einer Spritze ins Jenseits befördern wollen.
Da kann ich schon so manche besorgte Mutter und aufgebrachten Vater ihrer Sprösslinge verstehen, wenn sie ihren Kindern ein gutes und gesundes Verhältnis zu unseren Hunden verwähren und sie schützend zu sich ziehen.

Ich jedenfalls habe mich in die Pflicht genommen, meine so genannten ‘Gefahrenhunde’ als nicht wehrhaft hart und mit dem Maximum an Biss versehende Hunde zu erziehen und erfreue mich einfach nur ihrer liebenswürdigen Gesellschaft.

Liebe Grüsse,
DED!
Mit Zitat antworten