Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
ja, mag sein, dass die Versicherung so argumentiert, aber wäre sicher nicht juristisch haltbar. Sie ist ja auch nicht seit 1974 bei mir, sondern "erst" die letzten Jahre.
|
Ok, da hatte ich dich missverstanden, als du Folgendes schriebst:
Zitat:
Das Hauptproblem ist sicherlich der Nachweis, dass das Pflegetier nicht das eigene Tier des Hundehalters ist. Da die "Anschaffung" 1974 war, ist das schwierig bis unmöglich.
|
Wie auch immer: selbst wenn es "nur" ein paar Jahre sind, musst du wohl irgendwie nachweisen, dass die Schildkröte zwischenzeitlich nicht in dein Eigentum übergegangen ist. Sind die eigentlichen Halter denn nicht mehr greifbar? Dann sollte das doch kein Problem sein.
Zitat:
Tja, laut TA ist die Verletzung nicht so schwer, wie sie ausschaut, nur groß.
|
Uff.... ich hoffe, dass mit steigenden Temperaturen auch die Regenerationskräfte des Tierchens steigen!
Zitat:
Der olle Olli hält sie leider für einen großes Ü-Ei (Spiel, Spaß, Spannung)... Sie ist sorgfältig separiert, aber als DSH-lastiger Mastinomix fällt einem was ein, wenn man Langeweile hat und so hat er einfach die Holztüre aufgemacht (wie auch immer)... Aber da passe ich in Zukunft noch besser auf, jetzt sind immer mind. 2 Türen zwischen Hund und Kröte.
|
Er hat's nicht bös' gemeint...aber das ist natürlich trotzdem echt schiete. Ich hatte gehofft, dass du Olli genauso gut an die Schildkröte gewöhnen kannst wie die anderen Hunde immer, aber es klappt leider nicht immer so, wie man sich das wünscht....
Wie verhält er sich denn gegenüber den Hühnern? Sind die wenigstens "safe"?
Grüßlies, Grazi