Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2021, 21:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AmStaff-Mix Boba (Rüde, *08/2020) im TH Düren

AmStaff-Mix Boba



Junghund, AmStaff-Mix, AmStaff-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Boba
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: 30.08.2020
Handicap: nein
Größe: 48 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 52355 Düren
Beschreibung:

Unser Jungspund Boba ist ein gut gelaunter Sonnenschein, der sich über jegliche Zuwendung freut und freundlich auf alle Zweibeiner zugeht.

Leider hat Boba in der Vergangenheit aber nicht viel kennengelernt. Der süße Kerl stammt aus einer ausländischen Vermehrerzucht und wurde illegal nach Deutschland gebracht, wo er im Anschluss schon in so jungem Alter ins Tierheim kam.

Boba kommt so langsam in seine Sturm- und Drangzeit und testet seine Grenzen gerne aus. Bei klarer und konsequenter Führung lässt er sich aber schnell wieder von seinem durchaus guten Benehmen überzeugen.

Das nette Kerlchen bindet sich sehr an seine Bezugspersonen und kennt das Gassi gehen alleine mit diesen, aber auch in der Gruppe mit seinen Hundekumpels. Er zeigt sich an seiner Umwelt sehr interessiert und bleibt gerne mal auf den Gassirunden stehen, um seine Umgebung zu beobachten und neue Reize aufzunehmen.

Boba hat leider bereits jetzt eine mittelgradige HD (Hüftgelenksdysplasie). Hierfür wäre es wichtig, dass er in seinem neuen Zuhause beim Aufbau einer guten Muskulatur unterstützt wird, auch durch begleitende Physiotherapie, um seine Stabilität zu fördern. Mehrere kleinere Gassirunden täglich anstatt großer Touren müssten dafür eingeplant werden.

Für Boba suchen wir Menschen, die ihm eine klare und souveräne Führung geben können und ihn dabei unterstützen, das Hunde-1x1 weiter zu lernen. Besonders wenn Leckerchen im Spiel sind, wird er zu einem kleinen Streber. Der Besuch einer Hundeschule, idealerweise auch zur Vorbereitung auf den Wesenstest, wäre wünschenswert.

Zudem sollte Bobas Zuhause ebenerdig sein und über einen Garten verfügen, da er unheimlich gerne draußen ist. Auch intensive Kuscheleinheiten sollten in seinen Alltag integriert werden.

Kleine Kinder sollten aufgrund seiner ungestümen Art nicht in seinem neuen Zuhause leben. Mit einer souveränen, ruhigen Hündin könnte er sicher zusammenleben.

Boba kennt das Alleinebleiben bisher nicht, dieses müsste sukzessive mit ihm trainiert werden. Ebenfalls wissen wir nicht, ob er mit Katzen/Kleintieren verträglich ist.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (25.09.2022 um 18:09 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten