Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2021, 09:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.482
Standard BX Vino (Rüde, *ca. 2014) im TH Schkortitz

Vino



Bordeauxdogge, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 65 cm groß, 45 kg schwer, ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit 06/2021 im Tierheim Schkortitz

Vino kam über eine Sicherstellung zu uns. Sein Gesamtzustand bei Ankunft ließ zu wünschen übrig, inzwischen hat er sich aber gut erholt. Haut und Fell brauchen noch ein wenig Zeit zur Erholung, sein Magen-Darm Trakt ist sensibel und er wird nur mit hochwertigem Futter ernährt. Und obwohl er in den ersten Minuten erst mal unsicher ist, taut der Bub schnell auf.

Tja, was sollen wir sagen? Wir können nur Gutes berichten und alle haben sich sofort verliebt in den gemütlichen Riesen!

Vino bleibt allein, ist stubenrein, leinenführig, fährt gern im Auto mit, hält gerne als Fotomodel her und aktuell ist er auch bei öffentlichen Auftritten stets ein gelassener Begleiter.

Von motzenden Artgenossen lässt Vino sich nur selten aus der Ruhe bringen, grundlegend ist er verträglich. Sein erster Vermittlungsversuch scheiterte leider am vorhandenen Rüden, der langfristig doch keinen weiteren Rüden im Rudel tolerierte. Bevor es zu größeren Problemen kommen konnte, beschloß man schweren Herzens, für den liebenswürdigen Vino ein passenderes Zuhause zu suchen.

Aus Altersgründen ist es nötig, dass im neuen Zuhause wenig bis keine Treppen zu bewältigen sind.Wunderbar wäre ein Haus mit Garten, dies ist aber keine Bedingung.

Die Familie kann gern aus Kind und Kegel bestehen. Vino ist der klassische Kuschelriese und sanft beim Schmusen. Ab und an nimmt er die Beine in die Hand und galoppiert auch mal vor Freude, aber alles seinem Gemüt entsprechend, nur nix übertreiben….

Wer möchte diesem Traum von einem Hund ein Traumzuhause bieten?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.08.2021 um 14:11 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten