Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2021, 12:12
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Alfi (Rüde, *ca. 2008) im TH Hamburg Süderstraße

Alfi war anhänglich, er liebte Schnee und er war ein Feinschmecker – jetzt ist Alfi tot.

Der 13-jährige Rüde starb nach 4,5 Jahren als sogenannter Listenhund im Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. (HTV). Das Hamburgische Hundegesetz hat den American-Staffordshire-Terrier-Mischling als unwiderlegbar gefährlich eingestuft und es ihm dadurch verwehrt, in Hamburg ein Zuhause zu finden.

Im Tierheim Süderstraße leben allein 29 Hunde der Kategorie 1 (Stand 20. Juli 2021). Der HTV appelliert in ihrem Namen dringend an Justizsenatorin Anna Gallina, die Rasseliste abzuschaffen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten