Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2021, 01:40
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Pauls Verhalten

Ich möchte hier einmal kurz berichten wie Paul sich nach dem Tod von Biene Verhalten hat.

Biene lebte bei meinem Sohn und seiner Frau, ganz in der Nähe von mir.
Meist war sie aber 4 bis 5 Tage in der Woche beim mir während die Kinder arbeiten gingen.

Das funktionierte prima mit Paul und Calle , der kleine alte Bully war der Chef.
Da Calle im Mai verstorben war hatte ich nur Biene und Paul zusammen und sie waren ein tolles Team.

Als ich im Mai Calle gehen lassen musste war Biene auch hier und sie und Paul konnten sich in Ruhe von ihm verabschieden.
Sie gingen einige male in das Zimmer wo Calle ruhig eingeschlafen war und beschnupperten ihn, dann war es gut.

Nun war Biene aber im Haus meines Sohnes eingeschlafen und Paul hatte keinen Abschied nehmen können.

Als ich dann, nachdem wir Biene begraben hatten wieder nach Hause kam war Paul etwas
verwirrt. Er beschnupperten mich kurz und dann ging er mit eingeklemmten Schwanz
aus dem Zimmer und verkroch sich im Flur.
Paul kam nicht als ich ihn rief und wollte auch nicht mit mir ins Schlafzimmer gehen,
geschweige mit mir kuscheln.

Die halbe Nacht lag er mit erhobenen Kopf und starrte in die Gegend.
Wo war mein durchgedrehter Paul der immer Kuscheln will?
Ich hatte wirklich Angst um ihn.

Hat er den Tod gerochen, gespürt das Biene mit der er 8 Jahre zusammen war gestorben ist?

Am nächsten Morgen war Paul noch etwas ruhig, ich habe mich zusammen genommen
und nicht geweint, was mir schwer gefallen ist aber für Paul musste ich mich zusammen nehmen.

Nun ist er wieder der Alte, aufgedreht und fröhlich.

Ich glaube unsere Nasen spüren mehr als wir uns vorstellen können!
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!