Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2021, 14:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.481
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Lia (Hündin, *2019) im TH Frankfurt

Lia ist ein Bild von einer Hündin und hat aufgrund ihrer kompakten Statur auch sehr viel Power.

Wie viele Staffs liebt sie Leckerlies und kann nicht genug davon haben. Sie schmust sehr gerne mit ihrer Bezugsperson, ist aber auch sehr wachsam.

Bei Spaziergängen trägt sie sicherheitshalber einen Maulkorb, da es in stressigen Situationen zu Übersprungshandlungen kommen kann, was bis dato während des Gassis aber noch nicht vorgekommen ist.



@@ AUS DER SICHT IHRER GASSI-GÄNGERIN @@

Die schöne Lia ist eine aktive, sportliche und muskulöse Hündin, die gefordert und gefördert werden möchte. Daher sollten in ihrem neuen Für-immer-Zuhause aktive Menschen leben, die in der Lage sind diese wunderbare Hundedame körperlich und geistig auszulasten und sie mit liebevoller Souveränität führen.

Im Tierheim ist Lia sehr gestresst und wünscht sich daher ein ruhiges Heim, wo man viel Zeit für sie hat.

Lia ist kein Hund, der sich mit drei kleinen Gassirunden am Tag zufrieden gibt - sie möchte ausgiebige Spaziergänge machen und wäre auch moderatem Sport nicht abgeneigt.

Lia ist allen Menschen sehr zugetan, auch zu fremden Personen ist sie immer freundlich. Den Umgang mit Artgenossen kennt sie bisher nicht - hieran müsste gearbeitet werden.

Aktuell trägt sie beim Gassigehen einen Maulkorb. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme - bisher hat sie sich beim Gassi anderen Hunden gegenüber noch nie aggressiv gezeigt. Kommt ihr ein Hund entgegen, legt sie sich ab und beobachtet den Artgenossen genau, pöbelt jedoch nicht. Ist der andere Hund vorbei gegangen, steht sie auf und läuft ruhig weiter.

Lia läuft gut an der Leine und die Spaziergänge mit ihr sind absolut stressfrei. Auch außerhalb des Tierheims hat sie noch nie eine Übersprungshandlung gezeigt.

Lia hat in ihrem Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen und möchte nun mit ihren Menschen endlich erleben, was die Welt zu bieten hat und wie es sich anfühlt, ein Heim mit liebevollen Hunde-Eltern zu haben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten