Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 20:53
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist

Standard

@ Claudi:
Schlimm fand ich die Erwähnung der drei "Kampfhunde", denen sich der Besitzer des weißen Schäferhundes aussetzen mußte.
Nein, welch eine Bedrohung und Herausforderung!
Wen wundert es, daß NICHT kommentiert wurde, wie neutral und vorbildlich sich die drei "Kampfhunde" verhielten.

Ja, das hatte ich ganz verdrängt. Stimmt. Die Hunde haben sich perfekt verhalten, aber es sind ja "die Bösen"...

@Stefan:
Ich kann mich wirklich nicht an den Namen erinnern, aber er hatte ein Baseballcap an (Langzeitgedächtnis funktioniert auch bei beginnendem Alzheimer) und ja, er verwendete ziemlich rabiate Methoden.

Und ja - unbedarfte Hundehalter und ihre Wauwaus werden diesen Leuten komplett ausgeliefert. Bestimmt z.T. mit fatalen Folgen.

Ich konnte beim Drachilein, die ja auch erwachsen ohne jede Hintergrundinformation aus dem TH kam, sehr viel mit viel Arbeit, Hilfe von Büchern und viel Nachfrage bei Kompetenteren lösen. Ein Problem muss ich noch angehen, und dafür muss eben ein Mensch-Hund-Gespann dabeisein, das wirklich mehr von Aggressionen versteht als ich es offenbar tue. Finde keinen. Bei allen abgeklapperten Hundeschulen und Trainern sind ein bis zwei Grundkurse auf jeden Fall verpflichtend, und so gut die sein mögen: ich halte das für Geldschneiderei. Mal abgesehen davon, dass es bei sehr vielen Nullachtfuffzehn ist. Einer wollte meinen Drachen sogar für 14 Tage zu sich nehmen und war sicher, dass "danach die Probleme vom Tisch seien". Das wett' ich...

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe