Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2021, 09:41
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.621
Standard UNGARN! CC Canci (Rüde, *ca. 06/2019) über TSV "Tierrettung Ausland"

Canci



Cane Corso, kastrierter Rüde, geimpft, gechipt und entwurmt, kupierte Rute, ca. 65 cm groß, ca. 2 Jahre alt.
Standort: seit 06/2021 im Tierheim Kaposvar (Ungarn), Vermittlung über den TSV Tierrettung Ausland

Das hat Canci selber zu sagen:

„Mein Name ist Canci und ich wurde halb verhungert in einem Dorf gefunden. Glücklicherweise durfte ich hier ins Tierheim ziehen, wo man mich aufgepäppelt hat. Ich habe hier zwar dank der liebevollen Pflege der Pfleger zugenommen und werde auch weiterhin gut versorgt, aber ich wünsche mir natürlich ein eigenes Zuhause ohne Gitterstäbe!

Die Menschen hier sagen über mich, dass ich mich teils noch sehr „babyhaft“ verhalte…was auch immer das heißt. Ich kann unglaublich laut fiepen, wenn ich etwas nicht bekomme, was ich sooo gerne möchte. OK, das ist kindisch, aber mir hat bisher noch niemand gezeigt, wie ich mich perfekt benehmen muss.

Menschen finde ich unglaublich toll und bin auch noch sehr verspielt und schmuse gerne. Ich sehne mich nach jemanden, der mich beschäftigt und mir noch vieles liebevoll und konsequent beibringt.

Mit anderen Hunden habe ich es noch nicht so. In meinem vorherigen Zuhause habe ich Hundekommunikation wohl nicht lernen dürfen. Ich bin mir aber sicher, dass ich alles gut und schnell nachholen werde. Ich brauche einfach ein Zuhause, in dem man mir zeigt, wie man sich benimmt und was wichtig ist!

Da ich ein stattlicher und großer Kerl mit viel Kraft bin, der noch vieles lernen muss, suche ich „Hundeversteher“, kräftige Menschen mit Hundeerfahrung bzw. am liebsten Cane Corso-Kenner, die mein gesamtes Potenzial aus mir „rauskitzeln“.


Das Tierheim schreibt:

Canci ist sehr wahrscheinlich ein reinrassiger Cane Corso-Rüde, der noch sehr verspielt ist und sich über jegliche Zuwendung und Ansprache freut. Die ist aber knapp bemessen, da er noch nicht gut sozialisiert und für die meisten anderen Hunde im Tierheim zudem zu groß ist. Dementsprechend ist für ihn das Leben im Tierheim leider sehr langweilig und eintönig.

Canci hat auf jeden Fall das Potential, im Bereich Hundebegegnungen etwas hinzuzulernen. Wir sind uns sicher, dass souveräne Hund’ler mit ihm Fremdhundbegegnungen an der Leine trainieren können und dass er sich hier noch zum Positiven entwickeln wird!

Da Canci noch relativ jung und noch nicht ausgewachsen ist, muss man damit rechnen, dass er noch etwas kräftiger wird und rassetypische Eigenschaften wie einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb entwickeln könnte. Wir suchen für den hübschen Rüden daher optimalerweise Menschen, die den Cane Corso bereits kennen, lieben und schätzen.

Canci hat möglicherweise in seinem bisherigen Leben noch keinen Kontakt mit Kindern gehabt, daher möchten wir ihn gerne in einen kinderlosen Haushalt vermitteln.

Der Cane Corso ist bei entsprechender Auslastung und Sozialisierung in der Regel ein ausgeglichener Hund, der gerne mit seinem Menschen zusammen ist, fremde Menschen eher reserviert betrachtet, gerne lange Spaziergänge unternimmt und sich über eine vernünftige Beschäftigung freut.

Ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten zum Spielen, Toben, Relaxen und Wachen wäre ideal. Eine reine Wohnungshaltung hingegen wäre aufgrund seiner Größe und ihres Bewegungsdrangs nicht optimal.

Cancis Vermittlerin Frau Nieper hat den etwas tollpatschigen großen Kerl bei ihrem Besuch in Ungarn Mitte August persönlich kennenlernen dürfen und kann Ihnen daher nicht nur detaillierte Informationen zu ihm direkt aus erster Hand geben, sondern Ihnen auch beratend zur Seite stehen, ob der Rüde zu Ihnen und ihrem Lebensalltag passen könnte.

Sie hat auch ein paar aussagekräftige Videos mitgebracht:

Im Zwinger:
https://m.youtube.com/watch?v=EKavF8...ature=youtu.be

Beim Spielen:
https://m.youtube.com/watch?v=p8_yX0...ature=youtu.be

Aufgrund seiner kupierten Rute darf Canci weder nach Österreich noch in die Schweiz vermittelt werden.

In Deutschland ist der Cane Corso in zwei Bundesländern (Bayern und Brandenburg) als Listenhund der Kategorie 2 eingestuft, da ihm dort generell eine Neigung zu gesteigerter Gefährlichkeit unterstellt wird. Mit einer entsprechenden Haltungsgenehmigung und einem Wesenstest darf man solche Hund dort zwar halten, doch kommt wir uns eine Vermittlung in diese beiden Bundesländer nicht in Frage.


Wir möchten Interessenten bitten, sich sicherheitshalber vorab mit den Haltungsbedingungen in ihrem jeweiligen Bundesland vertraut zu machen.

Hat Sie das Profil des netten Canci begeistert? Sind Sie versiert im Umgang mit großen Hunderassen? Sind Sie bestenfalls Cane Corso-Liebhaber und Rassekenner? Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Canci bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.04.2022 um 13:13 Uhr) Grund: Kontaktdatenwieder eingesetzt
Mit Zitat antworten